ERC 2020

Absage in Spa - EM-Finale auf Gran Canaria

Auch die Saison der diesjährigen Rallye-Europameisterschaft (ERC) endet vorzeitig. Das neue Finale in Belgien wird abgesagt, der letzte Lauf findet nächste Woche auf Gran Canaria statt.

Viel Hoffnung gab es nicht mehr und in Kürze soll die Absage der Spa-Rallye – geplant für 12. und 13. Dezember – auch offiziell verkündet werden. Die aktuelle Corona-Pandemie hatte Belgien im Herbst besonders hart getroffen hat. Vor kurzem wurden bereits die Ypern-Rallye und der Rallycross-WM-Lauf abgesagt.

Für die Rallye-Europameisterschaft bedeutet der Ausfall von Spa das vorzeitige Saisonende. Das Finale findet in der kommenden Woche auf Gran Canaria statt. Dort wird sich entscheiden, ob Alexey Lukyanuk den Titel zurückerobert, oder ob es Top-Talent Oliver Solberg gelingt, auf Anhieb einen internationalen Titel zu erringen.

Lukyanuk holt alten Beifahrer zurück

Schon zwei Mal konnte Lukyanuk auf Gran Canaria gewinnen und damit er auch in diesem Jahr wieder ganz oben steht, holt er seinen alten Beifahrer Alexey Arnautov zurück in den Citroën C3 R5. Vorausgegangen war ein dicker Patzer seines neuen Co Dmitriy Eremeev, der bei der Rallye Ungarn zu früh stempelte und seinem Chef eine Fünf-Minuten-Strafe einhandelte.

« zurück