Rally Halkidiki

Absage des griechischen EM-Laufs

Wie die Veranstalter der diesjährigen Rally Halkidiki nun mitteilten, wird der diesjährige EM-Lauf in Griechenland aus finanziellen Gründen nicht stattfinden.

<strong>VORJAHRESSIEGER:</strong> Die Mischrallye vergangenes Jahr gewann Volkan Isik

Die Veranstalter der 33. Ausgabe der Rally Halkidiki (ehemals ELPA Rally) haben nun bekannt gegeben, dass der Ende September geplante vorletzte Europa- meisterschaftslauf dieser Saison aus finanziellen Gründen abgesagt werden muss. Im Vorjahr siegte der Türke Volkan Isik dank der am zweiten Tag auf Schotter abgehaltenen Etappe und der Disqualifikation von Renato Travaglia, nach Tag eins auf Asphalt führte der spätere Europameister Simon Jean-Joseph.

 

Stattdessen findet einzig der zur griechischen Meisterschaft zählende Lauf statt und so bleibt den eingeschriebenen EM-Teilnehmern neben der bevorstehenden Barum Rally nur noch das Saisonfinale bei der Rallye d´Antibes in Südfrankreich, um den in Führung liegenden Luca Rossetti einzuholen.

 

Nach der Rali Vinho da Madeira beträgt der Vorsprung des Italieners vierzehn Zähler auf den zweitplatzierten Markenkollegen Micha? So?owow. Dahinter folgen mit wenigen Punkten Rückstand die Abarth-Piloten Volkan Isik, Renato Travaglia und Giandomenico Basso.

« zurück