IRC 2009

Abarth zündet nächste Punto-Stufe

Abarth macht Ernst. Um nicht den Anschluss an Peugeot zu verlieren, haben die Italiener ihren Punto S2000 in vielen Bereichen verbessert.

<strong>VERBESSERUNG:</strong> Abarth treibt die Entwicklung des Puntos voran

Noch vor der letzten Testsession in Südfrankreich präsentierte das Abarth-Team die offiziellen Fahrer für die Saison 2009. In der Intercontinental Rally Challenge setzten die Italiener weiterhin auf Giandomenico Basso und Anton Alen.

 

Vereinzelt soll auch der amtierende Europameister Luca Rossetti zum Einsatz kommen, der nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit Peugeot nun eine neue Herausforderung sucht. Gerüchten zufolge soll bei Racing Lions mittlerweile die Lücke durch Paolo Andreucci geschlossen worden sein.

 

In der italienischen Meisterschaft werden die glücklos agierenden Renato Travaglia und Andrea Navarra durch Neuzugang und Titelverteidiger Rossetti und Junior Umberto Scandola ersetzt.

 

Schon am 1. Januar wird die neue Version des Punto S2000 homologiert, mit einer veränderten Kraftübertragung, einem neuen Getriebe von Xtrac, neuer hinterer Aufhängung und weiteren Neuerungen. Mit dem neuen Teilen wollen die Italiener den Aufwärtstrend der zweiten Saisonhälfte 2008 fortsetzen und wieder konkurrenzfähiger gegenüber Peugeot sein.

 

« zurück