IRC 2010

Abarth setzt auf Einsatzteam Trico

Seitens des Abarth-Werksteams wurde nun der Plan für die diesjährige Saison veröffentlicht, der bislang einzig Starts in Italien beinhaltet.

<strong>ABSCHIED:</strong> Abarth zieht sich zurück

Was die Spatzen schon geraumer Zeit von den Dächern pfeifen ist nun Gewissheit. Das Abarth-Team macht zwar in der italienischen Meisterschaft weiter, doch die Fahrzeuge werden nur noch vom Team Trico Motor Sport eingesetzt, also jenes Team welches Giandomenico Basso im vergangenen Jahr bei vereinzelten Rallyes ein Fahrzeug an den Start brachte und den Grundstein zu dessen zweiten Europameisterschaftstitel legte.

 

Im Campeonato Italiano Rally (CIR) gehen mit Giandomenico Basso und Luca Rossetti zwei ehemalige Landesmeister an den Start und sollen sich gegen die gestiegene Anzahl an Importeuren von Peugeot, Skoda und womöglich auch Ford durchsetzen. Beim Saisonfinale in Como wird zusätzlich ein drittes Fahrzeug für den besten Fahrer im Trofeo Abarth 500 Rally unter 25 Jahren bereitgestellt.

 

Gezählt sind dagegen die Tage von Umberto Scandola, der eigentlich nur durch den spektakulären Abflug bei der Ypres Belgium Rally 2006 bekannt geworden ist und wenig in den Wertungsprüfungen zu überzeugen wusste. Pläne für die Intercontinental Rally Challenge wurden nicht verkündet, einzig ein Dank an die Mechaniker und Techniker von Grifone und Procar, die in den vergangenen Jahren die Einsätze in Italien und der IRC koordiniert haben.
 

« zurück