EM

60 Fahrer in EM eingeschrieben

Das Feld der Europameisterschaft wächst – vor allem, weil Fahrer durch die Einschreibung einen schlechten Startplatz vermeiden wollen. Zum Beispiel auch Vincent Verschueren in Ypern.

Mit Vincent Verschueren hat sich der 60. Fahrer in die Rallye-Europameisterschaft eingeschrieben. Verschueren liegt nach dem ersten Saisonlauf in Belgien auf Rang zwei der Belgischen Meisterschaft.

Ohne EM-Einschreibung müsste Verschueren bei der Ypern-Rallye weit hinten starten. „Ypern ist für uns der wichtigste Lauf in der Belgischen Meisterschaft. Wir haben uns in die EM eingeschrieben, um vorne mit den EM-Startern mitkämpfen zu können“, erklärt Teammanager Gaby Goudezeune.

„Aber wir verhandeln derzeit noch mit Sponsoren. Und wenn wir in Ypern gut abschneiden, könnten wir auch bei der Barum-Rallye oder im Valais an den Start gehen, um ein ausgedehntes EM-Programm 2016 vorzubereiten. Ypern ist dieses Jahr also ein Wegweiser für die Zukunft des Teams“, so Goudezeune.


« zurück