Rallye News

3. Rajd Nikon - Acht deutsche Teams in Polen am Start.

An diesem Wochenende findet in Polen zum dritten Mal die Nikon Rallye statt. Viele Deutsche Teams sind auch dabei um Erfahrung im Ausland zu sammeln.

:: EFL Corsa RT ::

Die Nikon Rallye erfreut sich in Polen grosser Beliebtheit, obwohl es sich nicht um einen Lauf zur polnischen Meisterschaft handelt und die Rallye erst zum dritten Mal veranstaltet wird.

 

Zwar ist kein WRC-Fahrzeug am Start, doch das Starterfeld kann sich trotzdem sehen lassen. Zu den Favoriten für den Sieg gehören v.a. Sebastian Frycz und Jaroslaw Pineles, die jeweils mit einem Opel Corsa S1600 an den Start gehen. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um die gleichen, die auch in der polnischen Meisterschaft eingesetzt werden.

 

Aber auch den gemeldeten Gruppe N-Piloten werden Chancen auf den Sieg zugetraut. Hier wäre v.a. Piotr Maciejewski in einem Mitsubishi Lancer Evo VI zu nennen. Außerdem startet Krzysztof Tercjak mit einem VW Golf III KitCar bei der Rallye mit, mit dem schon der jetzige Hyundai-Werksfahrer Tomasz Kuchar beachtliche Erfolge in Polen feiern konnte.

 

Gespannt erwarten wir die Ergebnisse der deutschen Teilnehmer bei dieser Rallye in Polen. Klaus Teichmann startet mit einem in der Gruppe A7 vorbereiteten Nissan Almera. Ausserdem sind noch einige Nissan Micra-Piloten am Start, die gegen starke polnische Konkurrenz antreten werden. Die folgenden Teams sind mit dem in der Gruppe A5 gemeldeten Micra dabei: Ronny Teichmann/Simon Weißflog, Marcus Puschmann/Claudia Guhles, Daniel Stendel/Enrico Brauche, Danilo Voigtmann/Mirko Voigtmann, Anke Pöpel/Ronald Baner, Thomas Gerntke/Tomsen Fischer und Carsten Wiegand/Antje Gehrman.

 

Über den Verlauf der Rallye werden wir Sie informieren.

 

[mw]

« zurück