Rallye News

26. Rally Mille Miglia (EM 20) - Kulig wohl nicht am Start. (Update)

Die Rally Mille Miglia bildet den ersten Lauf um die Europameisterschaft mit dem höchsten Koeffizienten 20. Medienberichten zur Folge wird jedoch der Pole Kulig nicht an den Start gehen.

Der italienische Vizemeister und Sieger der Rally del Ciocco, Renato Travaglia, ist einer der Sieganwärter beim Saisonauftakt um die Europameisterschaft mit dem Höchstkoeffizienten. Jedoch ist es eher unwahrscheinlich, dass der Italiener die ganze EM-Saison bestreiten wird.

 

Ein weiterer Siegkandidat ist der zweimalige Europameister Enrico Bertone, der bei mehreren EM-Läufen teilnehmen möchte. Sein Arbeitsgerät kommt aus dem Hause Jolly Club. Es handelt sich um einen schon älteren Ford Focus WRC, mit dem der Italiener Emanuelle Dati schon einige WM-Läufe bestritt. Während dieser Saison ist es jedoch möglich, dass das in Tschechien ansässige Team einen neuen Ford Focus WRC bekommen wird.

 

Auf der Nennliste der Rally Mille Miglia steht mit der Nummer drei auch der dreimalige polnische Meister Janusz Kulig und sein Co-Pilot Jaroslaw Baran. Der Start des Polen im von Mike Little eingesetzten Ford Focus WRC wird wohl jedoch nicht zustande kommen, da er das Budget für diesen wie auch die weiteren EM-Läufe noch nicht beisamen hat.

 

Ein weiterer ausländischer Teilnehmer ist Aleksander Lesnikov aus Rußland, der durch die Unterstützung der Firma ?Itera" die Europameisterschaftsaison bestreiten möchte.

 

In der Gruppe N ist der schon vorhin erwähnte Emanuelle Dati mit einem Subaru Impreza WRX unterwegs. Der Co-Pilot ist weiterhin Chiapponi, der mit Enrico Bertone zweimal die Europameisterschaft holen konnte. In der S1600-Kategorie wird es auch hoch hergehen. Nicht weniger als 15 Fahrzeuge der Junioren-Wertung sind am Start und zu den besten zählen Andrea Dallavilla, Paolo Andreucci und Gianluigi Galli.

 

Die Rallye beginnt schon nächsten Donnerstag, den 4. April und endet am Samstag den 6. April 2002.

 

Nennliste der 26. Rally Mille Miglia:

 

1 TRAVAGLIA/ZANELLA (I) PEUGEOT 206 WRC

2 BERTONE/ARENA (I) FORD FOCUS WRC

3 KULIG/BARAN (PL) FORD FOCUS WRC

4 CANTAMESSA/CICERI (I) SUBARU IMPREZA WRC

5 LESNIKOV/RUSOV (RUS) SUBARU IMPREZA WRC

6 DATI/CHIAPPONI (I) SUBARU IMPREZA WRX

7 RATIGLIA/CURTO (I) MITSUBISHI EVO VII

8 LAGANA/GUZZARDI (I) MITSUBISHI EVO VII

9 ROSSETTI/CHIARCOSSI (I) MITSUBISHI EVO VII

10 CREMONESI/BARUFFA (I) MITSUBISHI EVO VII

11 D'INNOCENZO/MESSINA (I) MITSUBISHI EVO VII

12 GIOBINI/ALBERTI (I) RENAULT CLIO A7

14 ANDREUCCI/ANDREUSSI (I) FIAT PUNTO S1600

15 DALLAVILLA/BERNACCHINI (I) CITROEN SAXO S1600

16 GALLI/GUGLIELMI (I) FIAT PUNTO S1600

 

[mw]

« zurück