IRC – Barum Rally

25 S2000 in Tschechien

Über 100 Nennungen - darunter 25 Fahrzeuge der S2000-Kategorie - das Starterfeld der Barum-Rallye kann sich sehen lassen.

<strong>VOLLE HÜTTE:</strong> Die Barum-Rallye ist erneut stark besetzt

Die Super 2000-Kategorie boomt in der IRC. Beim kommenden Lauf in der Tschechischen Republik werden insgesamt 25 Fahrzeuge dieser Klasse an den Start gehen, darunter: zwölf Peugeot, sechs Fiat Abarth, vier Skoda, zwei Proton und ein Opel. Mit der Startnummer eins geht Juho Hänninen an den Start im Fabia S2000 vor Luca Rossetti im Grande Punto S2000.

 

Martin Prokop steuert in diesem Jahr das Fahrzeug vom BFGoodrich Drivers Team, während der Vorjahresfahrer Pavel Valousek mit einem Skoda Fabia S2000 des belgischen Einsatzteams Rene Georges Rally Team antritt. Einen weiteren Skoda bringt WM-Starter Novikov an den Start, während Proton wie gewohnt mit Guy Wilks unterwegs ist.

 

Der Brite bekommt diesmal Unterstützung vom zweifachen polnischen Meister Bryan Bouffier, der mit dem Satria Neo S2000 bereits einen EM-Start bei der Rallye Antibes bestritten hat. Sein Landsmann Alexandre Bengue dagegen darf nach dem Einsatz in Belgien nicht Platz nehmen im Opel Corsa S2000, diesen übernahm der Norweger Andreas Mikkelsen.

 

GALERIE: Die besten Bilder der Barum-Rallye 2008...

 

 

« zurück