Rallye News

24. Rally Pribram: Vaclav Pech gewinnt vor Tomas Hrdinka.

Wegen der schlimmen Unwetter musste die Pribram Rally in Tschechien im August abgesagt werden.Jetzt konnte die Veranstaltung augetragen werden.

Einmal mehr wurde den zahlreich erschienenen Zuschauern eine Top-Veranstaltung geboten, denn wie so oft in diesem Jahr konnte sich das Starterfeld wirklich sehen lassen. Als Top-Favoriten gingen v.a. Vaclav Pech im Ford Focus WRC und Tomas Hrdinka im Subaru Impreza WRC an den Start.

 

Und so war es auch. Die ersten beiden Wertungsprüfungen gingen auf das Konto von Tomas Hrdinka, doch mit einer Bestzeit in der dritten Prüfung katapultierte sich Vaclav Pech an die Spitze, die er bis ins Ziel nicht mehr abgeben sollte. Bis zur siebten Wertungsprüfung lieferten sich Pech und Hrdinka einen spannenden Fight, doch dann setzte der Ford-Pilot eine Bestzeit nach der anderen und nahm dem Subaru-Piloten viele kostbare Sekunden ab.

 

Nach der dreizehnten von insgesamt sechszehn gefahrenen Wertungsprüfungen betrug der Vorsprung von Vaclav Pech auf Tomas Hrdinka ganze 42,1 Sekunden. Danach ließ er es ruhiger angehen und überließ die letzten drei Bestzeiten seinem schärfsten Verfolger. Im Ziel hatte der 25-jährige Tscheche Vaclav Pech einen Vorsprung von immerhin noch 32,7 Sekunden. Hinter dem zweitplazierten Tomas Hrdinka kam Jan Kopecky im Toyota Corolla WRC als dritter ins Ziel.

 

[b]Gesamtergebnis der 24. Rally Pribram:[/b]

 

1. Pech - Ford Focus WRC

2. Hrdinka - Subaru Impreza WRC + 32,7

3. Kopecky - Toyota Corolla WRC + 1:20,0

4. Dolak - Toyota Corolla WRC + 3:04,6

5. Trojan - Skoda Octavia WRC + 4:16,0

6. Stolfa - Peugeot 306 Maxi + 7:07,5

 

[mw]

« zurück