ansehen
Subaru Impreza Gruppe F/CTC
ansehen
VW Golf 2 16V Rallyesport - 215 PS
ansehen
Bmw E36 323ti Retro Rallye/ GLP‘s STVZO
ansehen
Opel Corsa e -Rally


Aktuelle Angebote


Rallye Autos kaufen und verkaufen

Gebrauchte Rallye Autos zu finden ist heutzutage sehr leicht. Es gibt viele Anbieter von Rallyefahrzeugen in jeder Klasse, angefangen vom Fahrzeug für Einsteiger bis hin zu modernen World Rally Cars (WRC). Anfänger sollten zunächst mit einem kleinen Rallye Auto beginnen und können nach und nach auf ein stärkeres Rallyefahrzeug umsteigen. Welche Klassen es im deutschen Rallyesport gibt, findet man auf www.dmsb.de.

Wer sich für gebrauchte Rallye Autos interessiert, aber nur wenig Kenntnisse über die Anforderungen für den Rallyesport verfügt, sollte sich an einen erfahrenen Rallyefahrer in seiner Nähe wenden. In den einzelnen Motorsportclubs gibt es viele 'alte Hasen', die Neueinsteigern gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das verhindert auch den Kauf eines gebrauchten Rallye Autos, das von außen wunderbar glänzt, aber unter der Haube schon im Kernschrott-Stadium ist.

Wichtig ist die Sicherheitsausrüstung! Auch gebrauchte Rallye Autos sollten hier auf dem neuesten technischen Stand sein.