RALLYE DEUTSCHLAND

Wiegand: Classic statt WRC

In Trier findet die Rallye Deutschland statt, doch die deutsche Nachwuchshoffnung Sepp Wiegand ist nicht dabei. Der Skoda-Pilot tritt am Wochenende bei einer Classic-Rallye an.

Die Rallye Deutschland wird Sepp Wiegand nur aus der Ferne verfolgen. Anstatt sich in der Weltmeisterschaft zu beweisen, tritt der 23-jährige bei der Sachsen Classic in einem Skoda 440 aus dem Baujahr 1957 antreten. „Was für ein Sprung in die Vergangenheit: Das Auto ist zirka dreimal so alt wie ich“, sagte Wiegand, dessen nächster ,moderner‘ Rallye-Auftritt beim EM-Heimrallye seiner Marke im osttschechischen Zlín bei der Barum Rallye vom 29. Bis 31. August stattfindet.

Die Sachsen Classic zählt zu den beliebtesten Oldtimer-Rallyes Deutschlands. Die Zuverlässigkeits- und Gleichmäßigkeitsfahrt startet am Donnerstag, 21. August, um exakt 12.01 Uhr auf dem Hauptmarkt in Zwickau. Am zweiten Tag geht es von Zwickau über die deutsch-tschechische Grenze nach Karlsbad. Die dritte Etappe am Samstag, den 23. August, führt die Teilnehmer schließlich über 258 Kilometer wiederum vom Zwickauer Hauptmarkt bis zum Augustusplatz in Leipzig. Der Zieleinlauf ist dort ab 15.30 Uhr vorgesehen.

VIDEO: Die Videos der Rallye Deutschland

« zurück