Komplett überarbeitet

Walter Röhrl Aufschrieb Evo 2

Bücher über Walter Röhrl gibt es viele. Aber "Aufschrieb" setzte neue Maßstäbe und war entsprechend schnell vergriffen. Nun gibt es die zweite Auflage des erfolgreichen Buchs, das noch einmal überarbeitet wurde.

<strong>KOMPLETT ÜBERARBEITET:</strong> Die Walter Röhrl Biografie "Aufschrieb" gibt es jetzt in der zweiten Auflage

Walter Röhrl, Rallyeweltmeister 1980 und 1982, ist bis heute eine der populärsten Sportpersönlichkeiten Deutschlands. Der Name des langen Bayern ist untrennbar mit den wilden Zeiten des Rallyesports verbunden, als die Weltmeisterschaft noch auf den härtesten Pfaden rund um den Globus mit extremen Autos wie dem Audi Quattro, dem Lancia Rally 037 oder dem Opel Ascona 400 entschieden wurde. Seit über 20 Jahren ist Röhrl nun für Porsche als Repräsentant und Testfahrer tätig.

 

Röhrl und Co-Autor Wilfried Müller haben die 2002 erschienene und längst vergriffene Autobiographie namens „Aufschrieb“ vollständig überarbeitet. In „Aufschrieb Evo 2“ erzählt Röhrl noch detaillierter über seine Siege, seine Niederlagen und seine bewegenden Momente im Grenzbereich. Zudem sprechen Röhrls Wegbegleiter wie Beifahrer Christian Geistdörfer, Audi-Chefingenieur Dieter Basche und Opels Techniker Karl-Heinz Goldstein ausführlich über ihre Zeit mit dem Regensburger. Abgerundet wird das Werk durch den Nachdruck einiger Originaldokumente von der Rallye Sanremo 1985, die Röhrl/Geistdörfer im Flügelmonster Audi Sport Quattro E2 sensationell gewannen.

 

Fotograf Reinhard Klein hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Archive nach unbekannten Aufnahmen durchforstet, um die Karriere des Regensburgers aus neuen Blickwinkeln zu zeigen.

 

„Aufschrieb Evo 2“ ist ein komplett neu gestaltetes Buch mit über 40 Prozent neuen Texten und mehr als 90 Prozent neuen Bildern, in dem das Leben von Walter Röhrl so detailliert wie nie zuvor beschrieben wird.

 

LINK:"Aufschrieb Evo 2" als DVD-Bundle im Rallyeshop bestellen...

 

« zurück