Premiere in Italien

Tuscan Rewind startklar

Ein großartiges Rallyefest erwartet Fans am Wochenende in Italien. Die 1. Tuscan Rewind bringt legendäre Fahrzeuge zurück auf Schotterprüfungen.

<strong>HIGHLIGHT:</strong> Bei der Tuscan Rewind heizen legendäre Rallyeautos über den Schotter der Toskana

Ein kurzer Blick in die Starterliste genügt, um das Rallyeherz auf Touren zu bringen. Bei der Erstausgabe der Tuscan Rewind, der "Rallylegend auf Schotter", gibt es legendäre Rallyeautos auf toskanischen Prüfungen zu bewundern.


Bereits das Feld der Vorausautos hat es in sich. Neben Markku Alen (Toyota Celica ST185) und dem früheren Formel-1-Piloten Alessandro Nannini (Lancia Delta Integrale), wird auch der zweifache Weltmeister Miki Biasion (Lancia Delta Integrale) an der Tuscan Rewind teilnehmen.

 

Nach dem Hauptfeld, angeführt von Andrea Aghini  im Lancia Delta, folgt die Truppe der "Legend Cars", der es weniger um die gefahrenen Zeiten geht, sie wollen den Fans vor allem eine tolle Show bieten. Paolo Valli rückt im Fiat 131 Abarth aus, dahinter starten Beppe Volta (Lancia 037), Piero Gobbi (Lancia Stratos), Giuliano Calzolari (Ford Escort Rs) und noch viele mehr.

 

Die Tuscan Rewind beginnt am Freitag mit dem Shakedown und der Technischen Abnahme. Die erste Etappe wird am Samstag um 10 Uhr in Montalcino gestartet, gegen 18 Uhr erreichen die ersten Fahrer das Zwischenziel. Am Sonntag erfolgt um 10 Uhr der Restart, gegen 15.20 Uhr wird der Sieger direkt nach dem Zieleinlauf auf dem Podium geehrt.

 

Alle Infos zur Rallye unter www.tuscanrewind.com

 

GALERIE:Die Bilder der Rallylegend 2009...

 

« zurück