Vogesen-Rallye-Festival

Sebastien Loeb startet im Peugeot 205 T16

Die Macher des Eifel-Rallye-Festivals exportieren ihr erfolgreiches Konzept nach Frankreich. Dort nimmt sich unter anderem Rekordweltmeister Sebastien Loeb der Sache an und startet als Schirmherr des „Vogesen-Rallye-Festival“ mit einem Peugeot 205 T16.

Fans von historischen Rallyefahrzeugen bekommen in diesem Sommer noch ein Highlight spendiert. Vom 25. bis 27. August findet in Frankreich, nahe der deutschen Grenze, zum ersten Mal das „Vogesen-Rallye-Festival“ statt. Mit tatkräftiger Unterstützung des MSC Daun und der Slowly-Sideways-Truppe soll in La Bresse ein ähnliches Spektakel etabliert werden, wie hierzulande in der Eifel.

Die Vorzeichen auf einen Erfolg stehen gut. Kein Geringerer als Rekord-Weltmeister Sebastien Loeb hat die Schirmherrschaft übernommen und plant den Einsatz in einem Peugeot 205 T16 – für ihn eine Premiere, noch nie zuvor startete er mit einem Gruppe-B-Auto.

Insgesamt erwarten die Veranstalter rund 100 historische Fahrzeuge aus fünf Jahrzehnten, Höhepunkt soll die Nachtprüfung am Ende des Festivals werden.

LINK:Info-Flyer "Vogesen-Rallye-Festival" ...

« zurück