"Race to the Clouds 2012"

Röhrl macht's noch einmal

25 Jahre nachdem Walter Röhrl im Audi Sport quattro S1 in Rekordzeit den Pikes Peak empor driftete, kommt es 2012 noch einmal zum Treffen der Giganten: Am 8. Juli wird Röhrl zum zweiten Mal bei dem berühmten Bergrennen an den Start gehen.

Kehrt nach 25 Jahren im Audi Sport quattro S1 auf den Pikes Peak in den USA zurück: Walter Röhrl

Am 11. Juli 1987 drückte Rallyelegende Walter Röhrl das Gaspedal im fast 600 PS starken Audi Sport quattro S1 durch und erklomm in nur zehn Minuten und 48 Sekunden den Berg. Auf der ungesicherten Schotterpiste war dies noch nie zuvor einem Fahrer gelungen – ein Meilenstein in der Geschichte des ältesten Bergrennens der USA.

 

25 Jahre nach seinem Erfolg geht Walter Röhrl am 8. Juli zum zweiten Mal mit dem „Monster“ auf Bergtour. Diesmal nicht unter Rennbedingungen, aber immer noch anspruchsvoll genug:  Die Strecke verläuft in Serpentinen über fast 20 Kilometer und 150 Kurven bis hin zum Gipfel, der auf 4.301 Metern Höhe liegt.

 

Wer im Juli nicht vor Ort mit von der Partie sein kann, der hat seit heute auf der weltgrößten Oldtimermesse „Techno Classica“ in Essen die Möglichkeit, Impressionen des berühmten Rennklassikers zu sammeln. Audi Tradition, die Abteilung der AUDI AG, die sich mit der Geschichte des Unternehmens beschäftigt, präsentiert dort in Halle 7 auf 700 Quadratmetern echte Siegertypen aus dem Bergrennsport. Besonderes Highlight: der Audi Sport quattro S1 „Pikes Peak“.

 

Nicht nur das Original Rallye-Auto kann bewundert werden, der Meister kommt höchstpersönlich: Am Sonntag, 25. März, gibt Walter Röhrl eine exklusive Autogrammstunde am Audi Stand. Motorsportbegeisterte und Audi Fans haben von 14 bis 15 Uhr die Möglichkeit, die Rallyelegende kennenzulernen.

« zurück