Eifel-Rallye-Festival

Röhrl, Kleint, Demuth, Haider…

Die Nennliste für das Eifel-Rallye-Festival wächst immer weiter an. Neben der großen Masse können die Macher auch echte Klasse vorzeigen.

<strong>SOMMERFEST:</strong> Fans historischer Rallyefahrzeuge kommen Ende Juli in der Eifel auf ihre Kosten

Es hat sich einiges geändert in der Vulkaneifel rund um Daun, aber die Rallye-Tradition wird fortgesetzt. Über Winter wurde aus der ADAC Eifel Rallye das Eifel Rallye Festival (14. - 16. Juli). "Die Präsentation historischer Rallyefahrzeuge ist nun das Kernstück unserer Veranstaltung", erläutert Organisationsleiter Peter Schlömer. "Auf den legendären Strecken der Eifel-Rallye gibt es ein Wiedersehen mit Fahrzeugen, die Motorsport-Geschichte geschrieben haben."

 

Die Schirmherrschaft hat der zweimalige Weltmeister Walter Röhrl übernommen. Er wird während der Veranstaltung aktiv in das Lenkrad einiger Fahrzeuge greifen, die er in seiner sportlichen Laufbahn bewegt hat. Röhrl trifft dabei auf viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen, die ebenfalls die liebevoll restaurierten Prunkstücke ihrer aktiven Zeit pilotieren. Unter anderem finden sich mit Jochi Kleint (Opel Ascona), Harald Demuth (Audi Quattro) und Sepp Haider (Mercedes SL) weitere Hochkaräter in der Startliste.

 

Fans der neueren Rallyegeschichte werden ebenfalls bedient. Zwei World Rally Cars (Subaru Impreza Bj. 1999, Ford Focus Bj. 2011) nehmen am Eifel-Rallye-Festival teil.

 

Mehr Infos zum Spektakel im Sommer unter www.eifel-rallye-festival.de

 

« zurück