Rally Hall of Fame

Röhrl in Finnland angekommen

Zusammen mit Hannu Mikkola wurde Walter Röhrl in die "Rally Hall of Fame" des Mobilia Classics Museum in Kangasala aufgenommen.

<strong>EHRUNG:</strong> Walter Röhrl und Hannu Mikkola wurden in die "Rally Hall of Fame" aufgenommen

Walter Röhrl und Finnland ist ein spezielles Thema. Am WM-Lauf im hohen Norden nahm der Ex-Weltmeister nie teil. Trotzdem wird Röhrl auch von den Finnen hoch geschätzt und wurde jetzt zusammen mit Hannu Mikkola in die "Rally Hall of Fame" des Mobilia Classics Museum in Kangasala in der Nähe von Tampere aufgenommen.

 

Röhrl, der 14 WM-Läufe gewinnen konnte und vier Mal die Monte mit unterschiedlichen Autos für sich entschied, hatte nur einen einzigen Auftritt in Finnland. Ein Motorschaden beendete jedoch den Einsatz bei der Arctic-Rallye vorzeitig. "Ich war überrascht, wie viele Leute gekommen waren, um mich zu treffen", erinnert sich Röhrl.

 

Auf die Frage, warum er nie die 1000-Seen-Rallye bestritten hat, antwortete er: "Ich habe mich wegen der vielen Sprünge nie glücklich gefühlt. Ich hätte gerne auf diesen tollen Schotterstrecken Rallyes bestritten, aber der Gedanke an ständige springende Autos passte mir nicht."
 

« zurück