Targa Tasmania

Röhrl/Geistdörfer wieder im 911 SC

30 Jahre nach ihrer legendären Aufholjagd bei der Rallye San Remo geht Walter Röhrl mit Christian Geistdörfer erstmals wieder auf dem Porsche 911 SC an den Start.

<strong>ANGRIFF:</strong> Walter Röhrl und Christian Geistdörfer starten im Porsche 911

Die Legenden stehen auf der gegenüberliegenden Seite der Weltkugel bei der 20. Targa Tasmania bereit. Und Porsche-Fans auf der ganzen Welt können bei dem Zusammentreffen der ganz besonderen Art online mit dabei sein: 30 Jahre nach ihrer legendären Aufholjagd als Außenseiter bei der Rallye San Remo geht Walter Röhrl mit Christian Geistdörfer erstmals wieder auf dem Porsche 911 SC an den Start.

25 Jahre lang war der weiße Elfer mit dem charakteristischen „Entenbürzel“-Heckspoiler nicht im Einsatz und danach durch das Porsche-Museum umfangreich restauriert worden. Begleitet wird der SC vom 718 RS 60 Spyder, der 1960 die Targa Florio gewann, und dem 908/02 Spyder, Targa Florio-Siegerwagen von 1969.

Die Rallye führt ab dem 5. April  fünf Tage durch den Norden Tasmaniens und wird seit Mitte der 80er Jahre für aktuelle und klassische Fahrzeuge ausgeschrieben. Erstmals können interessierte Porsche-Fans nun die Rallye im Internet unter www.youtube.com/porsche mit täglichen Updates und Filmen zu den Highlights der Etappen sowie einem Blick hinter die Kulissen mitverfolgen.

« zurück