Rallye News

Rang fünf für Kahle und Göbel

Mit dem fünften Platz beendeten Matthias Kahle und Copilot Peter Göbel auf einem Skoda 110 R, Baujahr 1971, ihren Einsatz bei der AvD-Histo-Monte.

<strong>JE OLLER, JE DOLLER:</strong> Kahle im Drift mit dem Skoda 110

Sie hatten auf der 2.000 Kilometer langen, mit Navigationsaufgaben und trickreichen Gleichmäßigkeitsprüfungen gespickten Rallye mit Start in Hanau und Ziel in Monte Carlo lange Zeit auf Platz zwei gelegen, ehe sie auf der letzten Etappe drei Plätze verloren.

 

?Leider sind wir am letzten Tag im Klassement abgestürzt?, bedauerte Peter Göbel. ?Bis dahin lief alles, gut, aber dann gab es auf einmal Differenzen zwischen den von uns gemessenen Durchschnitts-Geschwindigkeiten und der Zeitnahme.?

 

Trotzdem konnte er dem Einsatz viel Positives abgewinnen: ?Wenn man unterwegs im Schnee fährt und dann am Ende den legendären Col du Turini bei Sonnenschein überquert ? das ist die spezielle Monte-Atmosphäre?, sagt der routinierte Copilot. Und Matthias Kahle pflichtet ihm bei: ?Durch die Seealpen mit den schönen alten Autos zu fahren, ist immer wieder toll. Und wir haben uns im Auto, auch wenn es mit der Aufgabenstellung manchmal schwierig wurde, die ganze Zeit prächtig verstanden.?

 

Sieger der 13. AvD Histo Monte wurden Thomas Plüschke und Mike Giesche Mike im BMW 2002, vor dem Lancia Duo Jürgen und Yvonne End.

« zurück