FIA-Verbot

Rallylegend schließt Gruppe-B aus

Die Veranstalter der Rallylegend (7.-9. Oktober) beugen sich den Druck der internationalen Verbände und schließen Gruppe-B-Autos von der Wertung aus.

<strong>ABSAGE:</strong> Die Gruppe-B dürfen bei der Rallylegend nur noch Showrunden drehen

Die schlechte Nachricht zuerst: Auch bei der Rallylegend dürfen Gruppe-B-Autos künftig nicht mehr um Bestzeiten kämpfen. Die gute Nachricht: In ihrer eigenen Kategorie "Legend Cars" sind die wilden Rallyemonster dennoch wieder mit von der Partie und werden vor dem Hauptfeld ihre Showrunden drehen. Da nur 20 Gruppe-B vom Veranstalter zugelassen werden, dürfen sich die Fans auf eine erlesene Auswahl freuen.

 

Die Wertung der Rallylegend wird erneut geteilt. Zum einen gibt es die Legend-Ergebnisse (historische Fahrzeuge und Fahrzeuge mit abgelaufener Homologation) und das WRC-Feld (10 Autos erlaubt, die vor 1999 gebaut sein müssen). Die bulligen Allradler feierten im Vorjahr ihre erfolgreiche Premiere bei der Rallylegend. Unter anderem startete Marcus Grönholm in einem Peugeot 206 WRC.

 

Am Format der Rallylegend hat sich nichts geändert. Der Start zu achten Ausgabe fällt am Freitag (8. Oktober) um 19.30 Uhr, mit vier Nachtprüfungen. Die ersten Autos werden am Samstag gegen 18.45 Uhr im Ziel erwartet.

 

Mehr Infos unter www.rallylegend.com

 

« zurück