HISTO

Rallylegend nach Unfall abgebrochen

Die diesjährige Rallylegend wurde von einem tragischen Unglück überschattet. Auf der Prüfung „San Marino 1“ kam ein Renault Clio auf nasser Fahrbahn von der Strecke ab und erfasste einige Zuschauer. Dabei kam ein Mensch ums Leben, ein halbes Dutzend weitere wurden verletzt.

Die großartige Rallylegend fand in diesem Jahr ein tragisches Ende

Tragödie auf der zwölften von 14 Wertungsprüfungen der Rallylegend. Bei der populären Ortsdurchfahrt von San Marino kam es gegen 12 Uhr zu einem tragischen Unfall.

Enrico Bonaso verlor beim Anbremsen einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Renault Clio Maxi und prallte im Notausgang mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Strohballen. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls umher geschleudert und erfasste einige Zuschauer, die sich in unmittelbarer Nähe der Absperrung aufhielten. Eine Person verstarb noch an der Unfallstelle, acht weitere Besucher wurden zum Teil schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Rallylegend, die in diesem Jahr zum 14. Mal stattfand und erneut zehntausende Fans anlockte, wurde daraufhin sofort abgebrochen.

« zurück