Neues Konzept

Portugal mit neuer Histo-Rallye

Parallel zum WM-Lauf tragen die Portugiesen die Rallye de Portugal Revival aus, die 2-Rad angetriebenen Fahrzeugen mit einem Baujahr vor 1982 vorbehalten ist.

<strong>NEU:</strong> Portugal setzt ebenfalls auf die Histo-Karte

Um die Attraktivität einer Rallye zu erhöhen, greifen Veranstalter gerne zu historischen Rallyefahrzeugen. Was in Deutschland seit Jahren erfolgreich praktiziert wird, findet nun in Portugal seine Steigerung. Im Gegensatz zu den Demofahrten hierzulande, gründen die Portugiesen eine richtige Rallye, die auf den gleichen Strecken wie der WM-Lauf ausgetragen wird.

 

Mit rund 20 Teilnehmern rechnet man zu Erstausgabe der Rallye de Portugal Revival, mehr ist im zeitlichen Ablauf nicht möglich, denn die Histo-Fahrzeuge starten in der Pause zwischen dem zweimaligen Befahren einer Prüfung durch das WM-Feld.

 

Los geht es am Donnerstagabend mit der Zuschauerprüfung im Algarve-Stadion. Am Freitag erfolgt für die Teilnehmer das Training, ehe am Samstag ab 9.55 Uhr die Prüfungen Almodôvar, Vascão und S. Brás de Alportel auf dem Programm stehen, die jeweils nur einmal befahren werden. Am Sonntag geht es um 7.50 Uhr mit den Prüfungen Felizes und Loulé weiter, ehe zum Abschluss noch einmal das Schaulaufen vor großer Kulisse im Stadion stattfindet.
 

« zurück