Histo-Highlight

Nennliste Rallylegend: Aber Hallo!

Die Nennliste der diesjährigen Rallylegend lässt nur einen Schluss zu: Auf nach San Marino! Fans erwartet ein Feld der Spitzenklasse.

Das Fest kann beginnen! Die Veranstalter der Rallylegend (8. bis 11. Oktober) haben die Nennliste für die diesjährige Ausgabe veröffentlicht.

Wie gewohnt können sich Besucher auf eine spektakuläre Zeitreise durch fast alle Epochen des Rallyesports freuen, wie gewohnt spielen Lancia-Modelle und Gruppe-B-Monster eine große Rolle, aber in San Marino nimmt auch die Fraktion der World Rally Cars stetig zu. Große Namen wie Markku Alen (Lancia Delta S4), Juha Kankkunen (Toyota Celica), oder Armin Schwarz (Lancia Delta S4) werden am Lenkrad drehen und die beiden WM-Stars Jari-Matti Latvala und Hayden Paddon geben sich mit ihren aktuellen Einsatzfahrzeugen die Ehre.

Aus Deutschland nehmen insgesamt 15 Teams an der Rallyelegend teil. Angeführt von Michael Gerber (Audi S1 - Luis Moya als Co!), Michael Stoschek (Porsche 911) und Wolf-Dieter Ihle (Audi 200), lassen sich Claus Aulenbacher (Lancia Stratos), Manfred Köhler (BMW 2002), Frank Burkart, oder Torsten Götz (beide Lancia Delta) die einzigartige Stimmung in San Marino nicht entgehen.

Nur auf einen werden die Fans in diesem Jahr verzichten müssen: Nationalheld Gigi Galli musste seine Teilnahme absagen, weil er eine Woche später sein neues Programm im Rallycross startet. Dort wird der Italiener zum ersten Mal seinen neu aufgebauten Kia Rio einsetzen. Die entstandene Lücke in der Liste der Dritkönige füllten die Organisatoren aber mit Marc Duez im BMW M3 mehr als adäquat auf. Außerdem hat der Audi-Quertreiber Kristof Klausner verlauten lassen, dass er noch ein paar besonders alte Reifen in der Garage gefunden hat.

LINK: Nennliste Rallylegend 2015 ...

« zurück