Rallye News

Manfred Stohl bei Planai-Classic

Manfred Stohl beginnt die Saison 2007 bereits am 4. Januar, knapp zwei Wochen vor dem WM-Auftakt, bei der Planai Classic in einem Porsche 911.

<strong>ERSTER EINSATZ 2007:</strong> Stohl startet im historischen Porsche 911 bei der Planai-Classic

Manfred Stohl will schon Anfang Januar für sportliche Schlagzeilen sorgen. Auch wenn er dies mit einem kurzen Augenzwinkern bemerkt. Die Planai-Classic ist keine Rallye, wie sie in der Weltmeisterschaft gefahren wird. Das heißt, es geht dabei nicht um Schnelligkeit, sondern um Gleichmäßigkeit. Gewertet wird nach einem Punktesystem. Je weniger Punkte, desto besser. Bewertet wird das Einhalten des Schnittes auf der Strecke und in den Sonderprüfungen (auf die Hundertstelsekunde).

 

Am Co-Piloten-Sitz wird diesmal nicht Ilka Minor sondern Auto-Revue-Redakteur Werner Jessner Platz nehmen. "Bei dieser Veranstaltung geht es darum, dass wir Spaß haben. Es werden keine Geschwindigkeitsrekorde gebrochen und es wird sicher kein Risiko eingegangen. Ich denke, dass es für jeden Motorsportler ein wunderschönes Erlebnis ist, mit einem Renn-Porsche durch die Natur zu fahren. Und eines ist klar: Das Ennstal gehört zu den schönsten Gegenden Österreichs", erklärt der OMV-Pilot.

 

Die Planai-Classic startet am 4. Januar um 11.00 mit dem freien Training auf der Trabrennbahn in Gröbming. Um 13.00 Uhr ist der Start zum Qualifying und zur ersten Wertungsprüfung. Danach beginnt die erste Runde durch die Dachstein-Tauern Region. Um 21.30 Uhr kehrt das erste Auto nach Gröbming zurück. Am darauffolgenden Tag ist dann der Start um 13.00 Uhr zur Planai Bergprüfung. Der Skilegenden-Nachslalom findet ab 18.00 Uhr statt. Die Siegerehrung beginnt um 18.30 Uhr.

 

Informationen zur Planai-Classic unter: [URL]www.ennstal-classic.at/de_planai-classic_news.htm[/URL]

« zurück