RALLYLEGEND 2014

Kankkunen im Delta - Schwarz im Xsara

Die Macher der Rallylegend lüften wieder ein Stück vom Schleier über der diesjährigen Ausgabe. Juha Kankkunen wird im Lancia Delta dabei sein und Armin Schwarz startet mit einem Citroën Xsara WRC.

Wer Mitte Oktober die Reise nach San Marino auf sich nimmt, wird auch in diesem Jahr nicht enttäuscht werden. Auch die 12. Ausgabe der Rallylegend (9. bis 12.10.) verspricht beste Unterhaltung mit einem Starterfeld, das weltweit einmalig sein dürfte.

Der Einsatz von Jari-Matti Latvala im Polo R WRC als Vorwagen sickerte vor ein paar Tagen durch, jetzt gaben die Veranstalter die nächsten Hochkaräter bekannt. Ex-Weltmeister Juha Kankkunen ist endlich wieder mit dabei und zündet erneut einen Lancia Delta Integrale. Im Vorjahr musste der Finne krankheitsbedingt absagen, 2012 lag er in der inoffiziellen Wertung mit dem 411 PS starken Lancia von Delta-Parts teilweise vor den World Rally Cars.

Während ‚KKK‘ erneut Favorit auf den Gesamtsieg der Rallylegend ist, will es Armin Schwarz in der WRC-Klasse wissen. Der Franke sitzt hinter dem Lenkrad eines Citroën Xsara WRC, eins der erfolgreichsten Autos der jüngeren Rallyegeschichte. In dieser Sonderwertung dürfen World Rally Cars und KitCars eingesetzt werden, die vor dem 31.12.2004 gebaut wurden.

„Seit Jahren versucht mich der Veranstalter zur Rallylegend zu locken, jetzt kann er mir endlich auch ein gutes Auto bieten“, sagte Schwarz, der zusammen mit seinem SCORE-Co Bryan Little an den Start geht. „Es wird eine gute Gelegenheit für uns sein, am Aufschrieb und der Vorbereitung einer Rallye zu arbeiten“, meinte Schwarz, bei dem nicht nur der sportliche Ehrgeiz geweckt ist, sondern auch alte Erinnerungen an frühere Jahr aufkommen. „„Ich bin schon immer gerne in Italien gefahren. Es ist eine tolle Szene und ich freue mich richtig auf die Rallylegend.“

Mehr Infos unter www.rallylegend.com

GALERIE: Die Bilder der Rallylegend 2013

Mehr Bilder ansehen ...

« zurück