AvD-Histo-Monte

Kahle/Göbel landen auf Rang 5

Nach 1700 Kilometern Gesamtdistanz erreichte das Skoda-Du Matthias Kahle und Peter Göbel den fünften Rang. Der Sieg ging an Burkhard Müller und Jürgen Meggle.

<strong>RANG 5:</strong> Matthias Kahle und Peter Göbel während der AvD-Histo-Monte

Die DRM-Rekordmeister Matthias Kahle und Peter Göbel fuhren bei der anspruchsvollen Oldtimerrallye auf den Spuren der Rallye Monte-Carlo den fünften Platz im Gesamtklassement heraus. „Wir haben hart gekämpft, aber das hat letztlich nicht zum gewünschten Erfolg geführt“, erklärte Matthias Kahle, der die AvD-Histo-Monte mit Peter Göbel bereits zwei Mal gewinnen konnte.

 

Der Gesamtsieg bei der 17. Auflage dieses Oldtimer-Klassikers ging somit an die vom ersten Tag an Führenden Burkhard Müller und Jürgen Meggle im Daimler Benz 250 SL Pagode. Nach 28 Prüfungen und 1662 Kilometern Strecke betrug deren Abweichung von der geforderten Sollzeit gerade einmal 38,89 Sekunden. Zweite wurden Horst und Jörg Friedrichs im Opel Ascona A von 1972, gefolgt von Rad-Querfeldein-Weltmeister und Oldtimer-Fan Klaus-Peter Thaler und Copilot Udo Volckmann auf Opel Commodore.

 

GALERIE: Bilder der AvD-Histo-Monte 2011 auf plusrallye.com

« zurück