Eifel Rallye Festival

Holderied: Festival-Premiere im Lieblingsauto

Ex-Weltmeisterin Isolde Holderied gibt sich beim Eifel Rallye Festival erstmals die Ehre. Ihr Auto könnte passender nicht sein.

„Alle haben mir gesagt, du musst unbedingt mal nach Daun kommen, jetzt ist es soweit und ich freue mich riesig“, blickt die zweifache Damen-Weltmeisterin Isolde Holderied ungeduldig auf ihre erste Festival-Teilnahme. Besonders gespannt ist sie beim ‚Klassentreffen der Rallye-Szene‘ „auf die vielen Fahrer und Beifahrer, die ich dort treffen werde, aber auch auf all die Freunde und Fans, die mich in meiner aktiven Zeit begleitet haben.“

Die Premiere wird der Toyota-Markenbotschafterin durch die Familie Geipel noch attraktiver gemacht: „Ich darf deren Corolla WRC pilotieren, das ist genau das Auto, mit dem ich 1999 bei der Rallye Monte Carlo am Start war. Die Corolla war eh mein Lieblingsauto, sie war einfach gigantisch zu fahren. Ich freue mich tierisch auf das Wiedersehen.“

Neben den beiden Damen-WM-Titel konnte Holderied eine weitere beachtliche Serie hinlegen. Bei sechs Starts zur Mutter der Rallyes in Monte-Carlo kam sie sechsmal ins Ziel. Und jedes Mal gewann sie als schnellste Dame den ‚Coupe des Dames'.

251 Euro für eine Mitfahrt

Isolde Holderied im Toyota Corolla WRC können die Fans bereits am kommenden Freitag erleben. Während der Sachsen-Rallye wird sie einige Runden auf dem Rundkurs ‚Glück-auf-Brücke‘ drehen. Im Vorfeld wurde eine Mitfahrt versteigert, dabei kamen 251 Euro für einen guten Zweck zusammen.

« zurück