Rallye-Festival

Heißer Auftakt in der Eifel

Volles Haus und super Stimmung beim Eifel Rallye Festival. Die Auftaktprüfung am Freitagabend in und um Sarmersbach wurde zu einem regelrechten Rallyefest.

<strong>FEUER UND FLAMME:</strong> Die angereisten Fans kamen beim Auftakt auf ihre Kosten

„Nachdem ich über zehn Jahre hier immer als Vorauswagen der Slowly Sideways Truppe dabei war, bin ich jetzt erstmals als Zuschauer unterwegs“, strahlte Organisationsleiter Peter Schlömer. „Hier ist alles voll, wesentlich mehr Fans wie wir jemals hatten und vor allem: eine super Stimmung.“

 

Der Stromberger Georg Berlandy fährt mit seinem Opel Ascona A aus dem Jahr 1971 mit der Startnummer 0 ganz an der Spitze des Feldes. „Es ist toll, hier dabei sein zu dürfen“, freut sich der erfolgreiche Youngtimer-Pilot. „Da es hier nicht um die gefahrenen Zeiten geht, kann ich hier das tun, was ich ansonsten im Wettbewerb immer vermeide – mal so richtig quer fahren. Vor allem da wo die Fans stehen, will ich zeigen, dass ich das auch kann.“

 

Happy Birthday Reinhard!
Reinhard Klein, Slowly Sideways Chef und maßgeblicher Mit-Organisator des ADAC Eifel Rallye Festivals feierte am Samstag seinen 58. Geburtstag. Die Gratulantenschar war riesig, schließlich ist Klein der zentrale Ansprechpartner für alle Teilnehmer. Die 124 Teams der Slowlys sangen ihm beim Gruppenfoto ein vielstimmiges Geburtstags-Ständchen und überreichten ihm eine Torte, die mit seinem MG Metro 6R4 verziert war. „Das schönste Geburtstagsgeschenk habe ich mit dieser Veranstaltung erhalten“, strahlte der Jubilar. „Auch wenn ich selbst monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt war, schöner wie hier könnte ich meinen Geburtstag nicht feiern.“  

 

GALERIE: Die Bilder vom Auftakt des Eifel-Rallye-Festival ...

 

« zurück