Berlandy will neunten Sieg

Großes Teilnehmerfeld bei Köln-Ahrweiler

Über 120 Teams haben sich für die Rallye Köln?Ahrweiler angemeldet. Neben den über 90 Wettbewerbsfahrzeugen, sind auch rund 30 Vorwagen mit dabei, die die ganze Bandbreite des Rallyesports der 70er und 80er Jahre präsentieren.

<strong>MIT DABEI:</strong> Georg Berlandy will seinen neunten RKA-Sieg einfahren

Acht Mal hat er die Rallye Köln-Ahrweiler bereits gewonnen, jetzt kehrt Georg Berlandy als frischgebackener Deutscher Rallye Meister an die Ahr zurück und will erneut den Klassiker für sich entscheiden. Etatmäßig trat er in diesem Jahr mit einem Peugeot 207 S2000 an, für den letzten Einsatz in dieser Saison folgt der Wechsel auf historisches Material: Berlandy vertraut wieder auf seinen bewährten Opel Ascona A und führt das illustre Feld der RKA an.

 

Unter anderem feiert Patrick Simon, langjähriger Rundstreckenprofi und neben diversen TV-Jobs derzeit u.a. Kommentator des ADAC GT Masters, sein Rallyedebüt. Er geht mit VLN?Sprecherkollege Olli Martin  auf dem Beifahrersitz an den Start der Köln-Ahrweiler. „Wir hatten einfach mal Bock auf die Rallye und Olli kennt sich hier gut aus. Bin schon gespannt wie es mit unserem 911er Porsche so läuft, verhauen lassen wollen wir uns hier aber nicht!“

 

Öfter mal was Neues

 

Waren in den letzten Jahren immer wieder die Weinberge oberhalb von Dernau Schauplatz der ersten Wertungsprüfung am Freitagabend, so musste diese auf Grund einer anderen Veranstaltung in diesem Jahr verlegt werden. Fans, die schon am ersten Rallyeabend Action erleben wollen, sollten sich Richtung Eifel orientieren und den Bereich rund um Wirft und Rodder fest ins Visier nehmen, werden die Freunde des gepflegten Drifts doch hier schon in den frühen Abendstunden auf Ihre Kosten kommen.

 

Weitere Infos unter www.r-k-a.de 

« zurück