Mehrere Verletzte

Eifel-Rallye-Festival: Schwerer Unfall überschattet Shakedown

Zu einem schweren Unfall ist es am Donnerstagnachmittag beim Shakedown des Eifel Rallye Festivals gekommen.

Tragischer Auftakt beim diesjährigen Eifel-Rallye-Festival. Nach einem Unfall mit verletzten Zuschauern wurde der heutige Shakedown vorzeitig abgebrochen.

Ein Audi-Fahrer hatte auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Auto verloren und war in eine Personengruppe geraten, die sich ordnungsgemäß hinter den Absperrungen befand. 

Nach ersten Informationen soll es dabei vier Leicht- und zwei Schwerverletzte gegeben haben. Eine Person erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Mehrere Notärzte, Rettungshubschrauber und Rettungswagen waren im Einsatz, um die Betroffenen zu versorgen. Nach Angaben des Veranstalters waren unter den anwesenden Zuschauern zwei Ärzte und mehrere Rettungssanitäter, die sofort helfen konnten. 

Das Eifel-Rallye-Festival wird in einer dem Anlass angemessenen Weise mit dem Welcome-Abend ab 20:30 Uhr fortgesetzt. 

Update Freitag, 10 Uhr

Der Veranstalter teilte mit: "Die beiden schwerverletzten Personen sind in den Krankenhäusern operiert worden, ihr Zustand ist stabil. Die vier leichtverletzten Personen konnten das Krankenhaus nach ambulanten Behandlungen direkt wieder verlassen."

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück