Histo-Highlight

Eifel Rallye Festival: Endlich geht's los

Nur noch vier Tage, dann beginnt das Eifel Rallye Festival in Daun. Wir verraten noch einmal die wichtigsten Infos für den Besuch bei der fünften Auflage des größten rollenden Rallye-Museum.

Donnerstag: Auftakt am ‚Mantaloch'

Am Donnerstag bebt ab 15.30 Uhr die Vulkaneifel, wenn die 150 Boliden bis 19.30 Uhr in Brück am ‚Mantaloch' erstmals die Triebwerke zünden. Unter den Fans hat sich inzwischen herumgesprochen, dass es hier perfekte Gelegenheiten gibt, den Welt- und Europameistern sehr nahe zu kommen. Der Abend steht dann ab 21 Uhr ganz im Zeichen des Welcome-Abends der Autostadt. Mit Walter Röhrl, Timo Salonen, Hannu Mikkola, Stig Blomqvist und Sandro Munari werden alle fünf Top-Stars vorgestellt und Kultfilmer Helmut Deimel hat zu jedem einen speziellen Film zusammengestellt. Aber auch alle anderen VIP-Piloten werden auf der Bühne begrüßt und vorgestellt.

Freitag: Schotter für die Schätze

Nach der öffentlichen technischen Abnahme zwischen 9 und 13.30 Uhr in der Rallye Meile Daun und der Autogrammstunde lockt die Bosch Super Stage am Nachmittag ab 14.20 Uhr zum Schotter-Festival. Sprungkuppe, Driftkurve und Wasserdurchfahrt - sie bietet alles, was das Rallyeherz höher schlagen lässt, wenn die Besitzer ihre kostbaren ‚Schätzchen’ artgerecht bewegen. Der Abend steht dann ganz im Zeichen der Nachtprüfung in und um Sarmersbach. Neu ist in diesem Jahr die ‚Festival Parade', hier starten die Unikate, die nur eine Prüfung absolvieren können.

Samstag: Großes Finale mit Rallye-Party

Der Samstag steht ganz im Zeichen der anspruchsvollen Asphalt-Prüfungen in der Vulkaneifel. Und dazwischen lockt immer wieder die Rallye-Meile in Daun mit ihren Exponaten und der Chance, den Teilnehmern beim Schrauben über die Schulter schauen zu können. Ab 19 Uhr steigt dann in der Rallye Meile die große Abschluss-Party.

Mehr Infos unter www.eifel-rallye-festival.de

GALERIE: Die Bilder vom Eifel-Rallye-Festival 2014


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück