ERF 2016

Eifel: Gruppe B und Gruppe S

Es geht weiter: Vom 21. bis 23. Juli 2016 wird rund um Daun in der Vulkaneifel die sechste Ausgabe des Eifel Rallye Festivals zelebriert. Im Mittelpunkt stehen dabei die Gruppe-B-Fahrzeuge und ihre Nachfolger der Gruppe-S.

<strong>GEHT DA WAS?</strong> In der Eifel könnte der Audi Gruppe-S-Prototyp präsentiert werden

Im kommenden Jahr steht das Festival unter einem ganz besonderen Motto: Die von vielen Fans geliebte Gruppe B steht im Fokus der Veranstaltung. „Wir haben ein großes Ziel und werden alles daran setzen, es auch umzusetzen“, so Reinhard Klein. Der Kopf von ‚Slowly Sideways' kündigt an: „Wir möchten von allen Gruppe-B-Autos, die es jemals gab, ein Exemplar in der Eifel haben.“

Die Zielsetzung des Veranstalters geht allerdings noch weiter. „Vielleicht gelingt es uns auch noch zusätzlich, möglichst viele Prototypen der Gruppe S nach Daun zu bringen“, meinte Klein. Die Gruppe S sollte ab 1988 die Nachfolge der Gruppe B als höchste Klasse im Rallyesport antreten, nach den tödlichen Unfällen in der ersten Jahreshälfte 1986 wurden beide Fahrzeugklassen jedoch beerdigt.

Mehr Bilder vom Audi Gruppe S Prototypen ...

Auch Organisationsleiter Peter Schlömer hat gute Nachrichten für die Fans. „Im kommenden Jahr werden wir mit der Streckenführung neue Highlights setzen. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber es wird sicherlich viele tolle Überraschungen geben“, meinte Schlömer.

Das Eifel Rallye Festival bei n-tv

In der Sendung ‚PS-Klassik mobil' berichtet n-tv am Sonntag, 25. Oktober um 18.30 Uhr in einem halbstündigen Beitrag über das Eifel Rallye Festival 2015. Wiederholt wird der Beitrag am Samstag, 31. Oktober, um 9.30 Uhr und am Sonntag, 1. November, um 7.30 Uhr.

VIDEO: Highlights Eifel Rallye Festival


Mehr Videos ansehen ...

« zurück