Youngtimer 2010

Drzensla wieder auf Siegerstraße

„Der Knoten ist geplatzt“. Sichtlich erleichtert war Darius Drzensla im Ziel der Westerwald Rallye einfach nur happy. Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach seinem letzten Sieg bei den Youngtimern, konnte er gemeinsam mit Co Peter Schaaf mit dem Ford Escort RS 2000 gewinnen.

<strong>SIEG:</strong> Darius Drzensla gewinnt im Westerwald

Das Niveau in der 2 Liter Klasse ist einfach nur atemberaubend. Nach drei von sechs WPs lagen Darius Drzensla, Heinz?Robert Jansen und Jürgen Lenarz innerhalb von nur vier Sekunden. Heinz-Robert und Martin Jansen (Opel Manta B) mussten sich letztendlich mit 8,6 Sekunden Rückstand mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Jürgen Lenarz/Ralf Müller haderten mit einer defekten Gegensprechanlage und mussten sich mit Gebärdensprache verständigen. So kamen sie noch als Dritte ins Ziel.

 

Die Top Five komplettierten mit Norbert Zaremba/Fred Tiebe sowie Dieter Jäkel/ Michael Seinsche zwei weitere Opel Ascona B Teams. In der Gruppe 1 Wertung sind Peter Mölders /Hans-Jürgen Knoll derzeit nicht zu schlagen, fahren sie im Audi 80 GTE doch Zeiten wie die Porsche-Treter. Auch Jürgen Schmidt/Nadia El Sayed im VW Scirocco steigern sich von Rallye zu Rallye und wurden mit dem zweiten Platz bei den seriennahen Fahrzeugen belohnt.

 

Die knappste Entscheidung gab es in der Klasse der verbesserten GT?Fahrzeuge zu verzeichnen. Im Duell der gelben 911er war es Wolfgang Müller, der mit Co Ludwig Heuser mit 1,1 Sekunden Vorsprung die Oberhand behielt. Rüdiger Baehr und Dr. Bodo Kehring „gasten“ auf der letzten WP noch mal richtig an, mussten sich aber mit dem zweiten Rang zufrieden geben. Erst auf der letzten Prüfung sicherte sich Christan Feldmann und Co Markus Gumpricht im Peugeot 205 Gti den Sieg in der Gruppe A. Vor den letzten Kilometern führten noch Michael Ecker/Dirk Wilking im Honda CRX, die aber die entscheidenden 2 Sekunden im Schotter von Eichelhardt liegen ließen.

 

Der nächste Auftritt ist ein Debüt für die Quertreiber, gehen diese doch am 1. Mai im Rahmen der ADAC Masters bei der Rallye Sulingen an den Start.

« zurück