HISTO

Die Schmidts dominieren RRS

Das Vater-Tochter-Team Herbert und Isabell Schmidt vom MSC Ramberg dominieren nach ihrem Sieg bei der Historic-Rallye Saar Ost weiterhin die RetroRallyeSerie.

<strong>TONANGEBEND:</strong> Vater und Tochter Schmidt

Bei der Historic Rallye Saar Ost konnte Herbert Schmidt mit seiner Tochter Isabell mit ihrem Porsche 914 nach dem Sieg in Zerf bereits den 2. Sieg einfahren. Sie verwiesen im Saarland Michael Groß aus Lindenberg und Co Jochen Braun auf dem Autounion 1000 S um 0,5 Sekunden auf den 2. Platz. Ganz knapp, nämlich nur 0,1 Sekunde Abweichung Rückstand hatten Markus Semmler und Co Stefan Schopp aus dem hessischen Laubach dann auf dem 3. Platz, diese waren mit ihrer beherzten und auch teilweise queren Fahrweise mit ihrem Opel Ascona bei den Zuschauern sehr beliebt.

 

Im RRS-Championat führen Herbert und Isabell Schmidt mit 38,77 Punkten vor Semmler/Schopp mit 35,68 sowie den Hasslocher Ehepaar Axel und Alexandra Semmlinger auf Alfa Romeo Bertone mit 34,61 Punkten. Als bestes Damenteam liegen Die „Käfer Elmar Mädels“ Isabell Brack und Christin Altpeter mit 18,41 Punkten derzeit auf dem 12. Gesamtrang.


Mit 23 Teams bei der Rallye Saar-Ost zeigte die Retro Rallye Serie weiter einen steigenden Trend, die Liebhaber historischer Rallyeautos wollen immer mehr wieder im Wettbewerb glänzen.


Der nächste Retro Rallye Serien- Lauf ist die Potzberg Historic in und um Altenglan bei Kaiserslautern. Weitere Infos unter www.Potzberg-motorsport.de oder 06383/5433.

« zurück