DCS 2014

Deutsche Classic Serie stellt sich neu auf

Günstige Einschreibung, ein neues Wertungssystem und acht Veranstaltungen von Frühjahr bis Herbst - die Bundesliga des Oldtimersports geht Ende Januar in ihre dritte Saison.

<strong>NEU AUFGESTELLT:</strong> Die Deutsche Classic Serie verändert seine Strukturen

Für das Jahr 2014 hat sich die Deutsche Classic Serie nun neu aufgestellt und die Weichen für die Zukunft gestellt. Acht Wertungsläufe (sechs Youngtimer) innerhalb Deutschlands mit Ausflügen nach Luxemburg, Frankreich und Tschechien stehen auf dem Programm. Je nach Grad der Aufgabenstellungen haben die acht Läufe Koeffizienten und variieren von klassischen Sollzeitprüfungen mit bekannten Zielen bis zu gemischten Aufgabenstellungen mit Gleichmäßigkeit und Karte. Von den acht Läufen werden die besten fünf zur Wertung herangezogen.

 

Zum Serienkoordinator wurde Wolfgang Heinz (Rheinland Classics) gewählt, sein Stellvertreter ist Klaus Groninger, um die Finanzen kümmert sich Florian Dollmann (beide Langenburg Historic). Zu Fahrervertretern wurden Jürgen Illig (auch Veranstaltervertreter), Karsten Wohlenberg und Fabian Mohr gewählt. Zuständig für alle Belange rund um das Thema Reglement ist Matthias Pfister.

 

Die Langenburg Historic Winterrallye 2014 findet am 1. Februar statt und ist der erste Lauf der Deutschen Classic Serie 2014. Die „Wintersportler" erwartet wieder eine anspruchsvolle und zugleich abwechslungsreiche Rallye durch das hoffentlich tief verschneite Hohenloher Land, bei der die Teilnehmer ihr Können mal wieder aufs Neue beweisen dürfen. Zum Einklang findet am 31. Januar zum ersten Mal der Langenburger „Oldathlon“ statt (Biathlon mit Oldtimern). Die Teilnahme am Freitag ist freiwillig und zählt nicht zur Gesamtwertung.

 

Mehr zum 1. Lauf der Deutschen Classic Serie 2014 gibt es unter www.langenburg-historic.de, umfassende Daten zur Serie unter www.dcs-rallye.de 

 

Kalender der Deutschen Classic Serie 2014:

31.-01.02. Langenburg Historic Winterrallye

25.-26.04. Metz Rallye Classic

16.-17.05. ADAC Württemberg Classic

30.-31.05. Int. Saar-Lor-Lux Classique

01.-03.08. Bayerwald Classic

05.-06.09. Int. Rheinland Classics

26.-28.09. Käthchen Classic

11.10.   Histo Day & Night Challenge

« zurück