Rallye News

Daun im Rallye-Fieber

Hochgradige Infektionsgefahr besteht Mitte Juli in der Vulkaneifel rund um Daun. Der Rallye-Virus in seiner schönsten Form grassiert zur Eifel-Rallye.

<strong>ZUGNUMMER:</strong> Die alten Autos begeistern jedes Jahr die Fans

Schon zwei Monate bevor sich das erste Rad dreht, sind die Start-Plätze der Eifel-Historic Rallyeparty im Rahmen der Eifel-Rallye ausgebucht und die Warteliste eröffnet wurde. Wer jetzt noch in den Reigen der Startberechtigten aufgenommen werden möchte, muss als Legitimation entweder eine lückenlose WM-Karriere als Fahrer vorweisen oder einen dieser faszinierenden Rallye-Boliden aus der Weltmeisterschaft an den Start bringen.

 

Unter den maximal 65 Rallye-Schätzen aus noch gar nicht so lange vergangenen Rallye-Tagen werden wieder bis zu 20 der legendären Gruppe-B-Boliden dabei sein. Auch wenn die Fahrzeuge die eigentlichen Stars sind, prominente Piloten kommen ebenfalls nach Daun. Der schwedische Ex-Weltmeister Björn Waldegaard und Ex-WM-Pilot Armin Schwarz haben bereits fest zugesagt. ?Aber wir sprechen noch mit weiteren Piloten und werden den Fans sicherlich noch weitere Überraschungen bieten,? versprechen Slowly Sideways-Frontmann Reinhard Klein und Orgaleiter Peter Schlömer.

 

Traditionell findet der Auftakt beim legendären Shakedown am Donnerstag-Abend statt. Der kleine Ort Neichen verwandelt sich dann in ein riesiges Fahrerlager mit Volksfest-Charakter. Der Freitag-Abend gehört ganz dem Zuschauer-Rundkurs mitten durch Sarmersbach, am Samstag stehen dann die anspruchsvollen Asphaltprüfungen der Vulkaneifel auf dem Fahrplan. Mit der Rallye-Party zur Siegerehrung am Samstag-Abend klingt dann die Infektionsgefahr langsam aus. Aber Achtung: Spätestens im Juli 2008 heißt es dann wieder: ?Daun im Rallye-Fieber?.

 

Mehr Infos, Zeitpläne und die Starterliste unter [URL]www.eifel-rallye.de[/URL]

« zurück