HISTO

AvD-Histo-Monte findet erst 2019 wieder statt

Deutschlands größte Winterrallye für Oldtimer wird wegen des immensen organisatorischen Aufwands künftig im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfinden. Die nächste Ausgabe steigt im Februar 2019.

Obwohl die diesjährige AvD-Histo-Monte auf großen Anklang stieß, müssen sich Fahrer und Fans zwei Jahre bis zur nächsten Ausgabe gedulden. Die nächste AvD-Histo-Monte wird erst im Februar 2019 stattfinden.

„Wir wissen, wie viele Teams sich auf die Tour gen Süden freuen“, erklärt Rallyeleiter Peter Göbel. „Doch der organisatorische Aufwand nimmt mittlerweile Formen an, die eine jährliche Durchführung auf diesem Niveau nicht mehr darstellbar machen. Wir wollen nicht davon abweichen, unseren Teilnehmern jedes Mal neue Highlights zu bieten. So soll die nächste AvD-Histo-Monte durch ein fünftes Land führen. Das erfordert jedoch eine intensive Vorbereitungszeit, sodass wir uns für den Zwei-Jahres-Rhythmus entschieden haben.“ 

In der Zwischenzeit will die Agentur Plusrallye die Wintermonate nach der Sauerland Klassik, die im Oktober zum zweiten Mal stattfindet, nutzen, um eine neue Oldtimer-Veranstaltung aus der Taufe zu heben. „Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber unsere neue Rallye verfolgt ein Konzept, was es in Deutschland bisher noch nicht gibt. Im Spätsommer werden wir dazu hoffentlich mehr sagen können. Die Teilnehmer dürfen auf jeden Fall gespannt sein“, lässt sich Peter Göbel noch nicht in die Karten schauen.

« zurück