40 Jahre WM

Autostadt greift Rallye-Thema auf

Mit der Autostadt in Wolfsburg bekommt der Eifel Rallye Festival einen neuen prominenten Partner. Das diesjährige Thema „40 Jahre Rallye-WM“ wird von beiden Seiten aufgegriffen.

<strong>BELIEBT:</strong> Auch die Autostadt wird sich dem Thema "40 Jahre Rallye-WM" widmen und kooperiert mit Slowly Sideways

In der Autostadt in Wolfsburg dreht sich alles um ‚Menschen, Autos und was sie bewegt‘. Eines der Kernstücke des automobilen Themenparks ist das ZeitHaus. Die markenübergreifende Sammlung von Meilensteinen der Automobilität ist inzwischen das meistbesuchte Automobilmuseum der Welt und zeigt eine Zeitreise durch die mehr als 125-jährige Geschichte der Individual-Motorisierung.

 

Autostadt-Geschäftsführer Otto F. Wachs lädt die Teilnehmer und Gäste zum "Welcome Abend" in die Dauner Rallye-Meile am Donnerstag ab 20.00 Uhr ein. Helmut Deimel, der Rallye-Kultfilmer aus Wien wird hier im Open-Air-Rallye-Kino "Gusto-Stückerl" zeigen. Für Fahrer und Fans lässt er dabei 40 Jahre Rallye-Weltmeisterschaft Revue passieren und wird vor allem die anwesenden Top-Piloten dabei in Szene setzen. Dazu Christian Geistdörfer, der in der Festival-Organisation das Marketing verantwortet: „Für uns ist es toll, dass sich der bedeutendste deutsche Automobilhersteller mit seiner Tochter Autostadt bei unserem Rallye-Festival engagiert. Die Autostadt möchte wie wir automobile Historie erlebbar machen.“

 

Das Motto des Eifel Rallye Festivals „40 Jahre Rallye-Weltmeisterschaft“ wird im Herbst mit einer Sonderausstellung in der Autostadt aufgegriffen. Eine Auswahl der Festival-Fahrzeuge von ‚Slowly Sideways‘ wird bei der Präsentation der historisch wertvollen Autos aus 40 Jahren WM-Geschichte dabei sein.

 

Durch das ADAC Eifel Rallye Festival wird das beschauliche Eifel-Städtchen Daun am letzten Juli-Wochenende im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Nähten platzen: 165 historische Fahrzeuge aus fünf Jahrzehnten verwandeln die Kreis- und Kurstadt in das Mekka des historischen Rallyesports und locken vermutlich mehr als 40.000 Zuschauer in die Vulkaneifel. Die Vielfalt im Teilnehmerfeld konnte gegenüber dem Vorjahr nochmals gesteigert werden und sucht ihresgleichen: 75 verschiedene Fahrzeugtypen von 33 verschiedenen Herstellern bilden das weltweit größte rollende Rallye-Museum.

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