Eifel Rallye Festival

Autogrammstunde mit den Stars

Am kommenden Freitag dürfte zwischen 10 und 12 Uhr Hochbetrieb auf der Dauner Rallyemeile herrschen. Dann kommt es zur großen Autogrammstunde mit den Stars des Eifel Rallye Festival.

<strong>ANSTURM:</strong> Zwei Stunden lang können Fans am Freitagmittag in Daun Autogramme sammeln

Das Eifel Rallye Festival ist 2012 mehr denn je ein Paradies für Autogrammjäger. Bei der dreitägigen Veranstaltung tummeln sich dieses Jahr drei Weltmeister, zwei Europameister, zwei Deutsche Meister und ein Junioren-Weltmeister.

 

Wer nicht auf die Suche nach den Promis gehen möchte, der kann die ganze VIP-Abordnung ganz bequem bei der RallyWebShop-Autogrammstunde abfangen. Während sich die über 150 Teilnehmerfahrzeuge in der Dauner Rallye Meile der Technischen Abnahme unterziehen, erfüllen die Stargäste nur wenige Meter weiter die Autogrammwünsche ihrer Fans. Die RallyWebShop Autogrammstunde findet am Freitagmorgen auf der großen Showbühne auf dem Laurentiusplatz statt (direkt neben der Start- und Zielrampe).

 

Wegen des großen Starrummels ist die Autogrammstunde in zwei Zeitfenster unterteilt: Von 10 bis 11 Uhr werden Stig Blomqvist (Weltmeister 1984) und Björn Waldegård (Weltmeister 1979), Armin Schwarz (Deutscher Meister 1987 und 1988, Europameister 1996), Harald Demuth (Deutscher Meister 1982 und 1984), Philippe Wambergue (Ex-Citroën-Werksfahrer), Hans Schuller (Safari-Sieger 1970 und 1971), Aaron Burkart (Junior-Weltmeister 2010), Yvonne Mehta (Beifahrerin und Frau von Shekhar Mehta) sowie Sepp Wiegand (aktueller Werksfahrer von SkodaDeutschland) fleißig Autogramme schreiben. Die zweite Stunde, von 11 bis 12 Uhr, ist für Walter Röhrl reserviert, den Schirmherrn des Eifel Rallye Festivals.

 

Der Doppelweltmeister hat auch 25 Jahre nach seinem Rücktritt aus demaktiven Rallyesport nichts vom seiner Popularität eingebüßt. In der Eifel wird auch sein neuestes Buch vorgestellt: „Walter Röhrl – Aufschrieb Evo 2“. Dabei handelt es sich um eine komplettüberarbeitete, erweiterte und neu bebilderte Neuauflage seiner 2002 erschienenen Biografienamens „Aufschrieb“. In dem Werk erzählt Walter viele bislang verschollene Geschichten und Geschichtchen, außerdem tragen einige seine Weggefährten wie Christian Geistdörfer, Karl-Heinz Goldstein und Dieter Basche ihre Röhrl-Anekdoten bei.

« zurück