One-Man-Show

Auftakt beim Eifel-Röhrl-Festival

Schirmherr Walter Röhrl steht im Mittelpunkt des Eifel-Rallye-Festival. Die Anziehungskraft des Ex-Weltmeisters ist ungebrochen.

<strong>BEGEISTERUNG:</strong> Der Kult um Walter Röhrl ist ungebrochen

Trotz des schlechten Wetters stürmten gestern Abend zahlreiche Rallyefans das kleine Nest Neichen in der Nähe von Daun. Sie wollten vor allem ihn sehen: Walter Röhrl. Der Schirmherr des Eifel-Rallye-Festival steht wie erwartet im Mittelpunkt des Geschehens, kaum war der Shakedown vorbei, wurde auf der Rallye-Meile in Daun der erste Teile der Dokumentation über Röhrl ausgestrahlt.

 

Der österreichische Kultfilmer Helmut Deimel hatte den Doppelweltmeister und seinen Co-Piloten Christian Geistdörfer lange Jahre begleitet. Das Trio moderierte die Ausschnitte und ergänzte sie mit launischen Geschichten. Über 500 Fans verfolgten die Premiere bis spät in die Nacht. Was ‚Lisa’, die Katze von Walter Röhrl mit der Geschichte zu tun hat, verrät Deimel in seinem 90-minütigen Gesamtwerk, welches im Herbst auf den Markt kommt.

 

Für Röhrl und die restlichen Teilnehmer geht es am heutigen Nachmittag zunächst zur Autogrammstunde, ehe der Zuschauerrundkurs in Sarmersbach auf dem Programm steht. Am Samstag folgen dann acht weitere Wertungsprüfungen. Zur Freude der Fans hat der Veranstalter angekündigt, dass Röhrl auf allen Prüfungen fahren wird. Schließlich sind die meisten Zuschauer nur wegen ihm angereist.
 

GALERIE: Die Bilder vom Auftakt des Eifel-Rallye-Festival ...

 

« zurück