Legend Stars

Audi-Sieg bei Rallylegend

Eine Woge der Begeisterung empfing die deutschen Audi-S1-Teams bei ihrem Auftritt in San Marino. Michael Gerber wurde am Ende zum Sieger der Legend-Stars gekürt.

<strong>SIEG:</strong> Michael Gerber und Peter Thul gewinnen Legend-Stars-Kategorie

Walter Röhrl erlebte am Wochenende genau zwei Zustände. Entweder er saß hinter dem Steuer des Audi S1 von Wolf-Dieter Ihle, oder er gab Autogramme. Wir oft der Ex-Weltmeister seinen Namenszug während der letzten drei Tage schreiben musste, bleibt ungeklärt. 

 

Doch nicht nur neben der Strecke stand Walter Röhrl im Mittelpunkt. Auf den Prüfungen der Rallylegend ließ der Regensburger sein ganzes Können aufblitzen. Der Ihle-S1 zog eine blitzsaubere und schnelle Linie,  obwohl mit größtmöglicher Sorgfalt bewegt. Teamkollege Michael Gerber spannte erneut mit seinem Ex-Beifahrer Peter Thul zusammen und ließ seinen Audi S1 so spektakulär von der Leine, dass er am Ende vom Veranstalter sogar als Sieger der Legend-Stars-Kategorie gekürt wurde.

 

"Vor über 50.000 Zuschaueren mit dem Audi S1 fahren zu dürfen ist schon ein besonderes Erlebnis", so Michael Gerber im Ziel. "Aber das wir am Ende für unser Auftreten noch geehrt werden, ist das i-Tüpelchen auf einem perfekten Wochenende und der Sieg das ideale Geschenk für Audi zum 30. Geburtstag des quattro-Antrieb."

  

Aber Walter Röhrl und Michael Gerber waren nicht die einzigen Deutschen, die im Feld der Legend-Stars für Furore sorgten. Roger Loetzner ließ das Spektakel in San Marino mit seinem Audi quattro ebenso nicht entgegen, wie Rüdiger Wolf (Porsche 911) und René Wolf (Porsche 914). 

 

GALERIE:Die Bilder der Rallylegend 2010 ...

 

« zurück