DRM 2019

Zwölf R5-Fahrzeuge in Sulingen

Die Deutsche Rallye-Meisterschaft eröffnet am kommenden Wochenende bei der Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ mit einem starken Feld die zweite Saisonhälfte.

Als Führender nach der ersten Saisonhälfte reist Fabian Kreim nach Sulingen um die Tabellenführung zu verteidigen. „Natürlich freue ich mich auf die legendäre Prüfung im IVG Gelände, aber zugleich wissen wir auch, dass diese Rallye in Christian Riedemanns Heimat liegt. Er wird alles daransetzen, sie zu gewinnen. Wir dürfen uns daher keinen Fehler leisten“, erklärt der Skoda-Pilot.

Riedemann hat nach Platz zwei im Vorjahr nun mit dem neuen Volkswagen Polo R5 den Heimsieg im Visier. „Ich bin gespannt auf unser Duell mit Fabian und bin natürlich motiviert, nach 2016 unsere Heimrallye zu gewinnen“, so Riedemann.

Ein weiterer Kandidat für das Siegerpodest ist Hermann Gassner jr., der zur Saisonhalbzeit im Hyundai i20 R5 Platz zwei in der DRM belegt. „Bei der Rallye Stemweder Berg konnten wir uns deutlich steigern. Wir hoffen, dass wir diesen positiven Trend jetzt fortsetzen können. Allerdings ist die Konkurrenz so stark wie noch nie. Ich denke, dass wir eine spannende Rallye rund um das IVG Gelände erleben“, so Gassner.

Abgerundet wird die Spitze vom Tabellendritten Ron Schumann im Skoda Fabia R5, Dennis Rostek (VW Polo R5) und von etlichen ausländischen Teilnehmern, wie Neil Simpson (Skoda Fabia R5), Kristian Poulsen (Skoda Fabia R5) und Bob de Jong (Hyundai i20 R5) sowie Kevin van Deijne (Skoda Fabia R5). Die weiteste Anreise hat Frank Tore Larsen (Ford Fiesta R5) aus Norwegen.

Geipel und Satorius feiern Premiere

Um Podestplätze wollen Philip Geipel und Björn Satorius kämpfen. Satorius startet dazu erstmalig in einem neuen VW Polo R5. „Wir sehen Sulingen als Testeinsatz und möchten jeden Kilometer in diesem tollen Fahrzeug genießen. Wir sind zuversichtlich, mit dem VW Polo, dem Einsatzteam rund um Hans Weijs und der Erfahrung von Armin Schwarz viele positive Erfahrungen zu machen", so Satorius.

Philip Geipel rüstet zur Hälfte seine DRM-Debütsaison auf und sorgt für das Deutschland-Debüt der Evo-Variante des Skoda Fabia R5. "Wir haben mit dem Einsatz des neuen Fahrzeugs ein tolles Paket geschnürt. Der Shakedown wird unser erstes aufeinander Treffen mit dem neuen Auto sein. Wir wollen in Sulingen an die guten Zeiten vom Stemweder Berg anknüpfen, um fleißig Punkte mitzunehmen", so Geipel.

Als wichtigster Anlaufpunkt für Rallyefans gilt auch in diesem Jahr der in Sulingen gelegene Servicepark. Außerdem sind Zuschauerpunkte an den Wertungsprüfungen eingerichtet und im Programmheft beschrieben, das in der Rallyewoche an zahlreichen Vorverkaufsstellen im Umfeld von Sulingen erhältlich ist. Nähere Informationen unter www.rallye-sulingen.de

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück