Rallye News

Zwei Suzuki S1600 in der DRM?

Nach einem erfolgreichen Debütjahr will Suzuki sein Rallye-Engagement in Deutschland fortsetzen. Schwerpunkt liegt dabei auf dem Ignis-Rallye-Cup.

<strong>Schwerpunkt:</strong> Der Ignis Rallye Cup wird auf breitere Beine gestellt

Lange müssen sich Fans und Aktive nicht mehr gedulden. (Spätestens) zum Jahreswechsel will die Suzuki International Europe GmbH seine Motorsport-Aktivitäten für die kommende Saison bekannt geben. ?Natürlich freuen wir uns über das große Interesse an unseren Plänen?, erklärt Guido Hannich, Leiter Marketing und Kommunikation Automobile der Suzuki International Europe GmbH. ?Zeigt dies doch, dass Suzuki auf dem automobilen Schlüsselmarkt Deutschland innerhalb kürzester Zeit ins öffentliche Bewusstsein und die Herzen der Rallyefans beschleunigen konnte. Nun gilt es, diese positive Imagebildung mit den passenden Aktivitäten nachhaltig zu festigen.?

 

?Keine Frage, wir von Suzuki lieben den Sport und stellen uns dem Wettbewerb?, bekräftigt Hannich und stellt klar: ?Unsere Ziele dürfen wir deshalb jedoch nicht aus den Augen verlieren. Knackpunkt eines jeden Engagements ist und bleibt der ?Return of Invest?. Es geht nicht darum, mit Motorsport eine schwarze Null zu schreiben. Aber um das Image einer Marke und die Leistungsfähigkeit eines Produktes darzustellen, bedarf es einer gewissen Resonanz beim Publikum. Sollten die mit diversen Medien begonnenen Gespräche weiter so positiv verlaufen, bin ich zuversichtlich, dass wir in den nächsten Tagen ein tolles Programm mit der dazu passenden Medienpräsenz verkünden können.?

 

Die für 2005 in Deutschland geplanten Aktivitäten der Suzuki International Europe GmbH stehen auf zwei Säulen: Spitzensport mit dem SUZUKI IGNIS SUPER 1600 und Breitensport inklusive Nachwuchsförderung mit dem seriennahen IGNIS SPORT. Gesetzt ist Toppilot Niki Schelle mit Co-Pilotin Katrin Becker, die in der vergangenen Premierensaison im privat eingesetzten SUZUKI IGNIS SUPER 1600 auf Anhieb den Vizetitel in der Deutschen Super-1600-Meisterschaft gewinnen konnten. Möglicherweise erhält das flotte Duo Unterstützung. Guido Hannich: ?Talente zu fördern ist ein wesentlicher Aspekt der Suzuki-Aktivitäten. Einen deutschen Nachwuchsfahrer oder -fahrerin über ein nationales Engagement und die Junior-Weltmeisterschaft bis an die Weltspitze zu begleiten, wäre doch ein logischer Schritt.?

 

Darüber hinaus soll der vom Gornauer Suzuki Vertragshändler KKL initiierten SUZUKI Ignis Rallye Cup auf breitere Beine gestellt werden. Das künftige Konzept des mit dem seriennahen IGNIS SPORT ausgefahrenen Markenpokals soll Hobbypiloten und junge Fahrer gleichermaßen ansprechen. Guido Hannich: ?Einerseits wollen wir allen die Möglichkeit bieten kostengünstig Rallyesport zu betreiben, andererseits soll sich der SUZUKI Ignis Rallye Cup als Grundschule für kommende Champions etablieren. Klar, dass wir mit Hochdruck versuchen, auch für diese künftigen Talente eine Medienbühne zu bauen. Nur wenn uns dies gelingt, sind wir in der Lage unsere engagierten Ziele umsetzen können.?

« zurück