DRM 2014

Zwangspause für Mark Wallenwein

Gleich nach dem Start der Rallye Sulinger Land stieß Mark Wallenwein mit seinem Skoda Fabia S2000 frontal gegen einen Baum. Während Beifahrer Stefan Kopczyk nach der Routineuntersuchung das Krankenhaus am gleichen Abend verlassen durfte, muss Wallenwein für ein paar Tage das Krankenbett hüten.

<strong>PAUSE:</strong> Mark Wallenwein darf in den kommenden Wochen keine Rallye bestreiten

Das Ziel der ersten Prüfung kam schon in Sichtweite, da rutschte Mark Wallenwein in einem Rechtsabzweig geradeaus und knallte gegen einen Baum. Es war das vorzeitige Ende der Rallye Sulinger Land.

 

„Wir fuhren schnell, aber nicht mit erhöhtem Risiko. Der Aufschrieb passte und der Wagen fühlte sich gut an. Auf den letzten Kilometern führte die Strecke sehr schnell am Waldrand entlang und endete mit einem rechtwinkligen Abzweig. Hier war es im Gegensatz zu dem Rest der Strecke noch extrem rutschig mit viel Laub und Schlamm. Ich schätzte die Situation falsch ein und war zu spät auf der Bremse. Wir rutschten an dem Abzweig vorbei und stießen mit ca. 50 km/h frontal gegen einen Baum“, erklärt Wallenwein. „Wir konnten ohne fremde Hilfe dem Wagen entsteigen und ließen uns zur Vorsorge im Krankenhaus untersuchen. Hierbei wurde bei mir ein Bruch des Fünften Brustwirbel diagnostiziert. Damit falle ich für die nächsten acht bis zwölf Wochen aus. Ich blicke positiv voraus und mache alles dafür, damit ich schnellstmöglich wieder fit werde.“

 

VIDEO: Unfall Mark Wallenwein Rallye Sulinger Land 

« zurück