Rallye News

"Zielankuft als Hauptziel"

Bereits zum dritten Mal wird Aaron Burkart und Kevin Zemanik mit dem von Zehnacker und Pirelli gesponserten Citroen Saxo Super 1600 bei der OMV ADAC Rallye Deutschland an den Start gehen.

<strong>Ankommen:</strong> Aaron Burkart will beim WM-Lauf ins Ziel kommen

Aaron konnte bereits in diesem Jahr während der Rallye Sardinien WM-Luft schnuppern. Gemeinsam mit seinem Co-Pilot möchte er seine Kenntnisse aus der Deutschen Rallye Meisterschaft auf internationalem Terrain umsetzen.

 

"Für uns geht es vorrangig darum, in diesem Jahr anzukommen und viele wichtige WP-Kilometer zu sammeln. Ich glaube, dass es utopisch ist, dass wir gleich auf Anhieb mit den WM-Cracks mithalten können", so der Berliner. "Natürlich werden wir unser Bestes geben und versuchen, so weit wie möglich nach vorne zu kommen."

 

"Auch ich freue mich über diese riesige Zuschauerkulisse in Deutschland an den verschiedenen Wertungsprüfungen. Da ist es schon toll, als einer deutschen Piloten an den Start zu gehen", meint Aaron weiter.

 

Teamchef Dieter Schneppenheim setzt seinen Fahrer ein klares Ziel. "Durchfahren und ankommen. Wenn die Technik mitspielt, kann Aaron unter die Top 10 fahren."

« zurück