Rallye Erzgebirge

Zeltners gewinnen Erze-Auftakt

Die Premiere seines neuen Porsche 911 GT3 feierte Ruben Zeltner mit der Bestzeit auf dem Stadtrundkurs in Stollberg. Rang zwei belegte Carsten Mohe im Renault Megane vor Maik Stölzel im einem weiteren Porsche.

<strong>VORN:</strong> Das Ehepaar Zeltner führt die Rallye Erzgebirge nach dem kurzen Auftakt in Stollberg an

Gelungener Auftakt im Erzgebirge. Tausende Zuschauer verfolgten den Rundkurs durch Stollberg. Auf der engen und winkligen Strecke setzten sich Ruben Zeltner mit Ehefrau Petra im Porsche 997 GT3 mit einer Zeit von 3:50,9 Minuten an die Spitze. Sieben Sekunden dahinter kam der Crottendorfer Carsten Mohe im Renault Megane über die Ziellinie. Maik Stölzel (Porsche 911 GT 3) übernachtet auf Rang 3 und hat 7,5 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Lokalmatador Ron Schumann wurde mit 10,7 Skeunden Rückstand Vierter.

 

„Das war noch nichts Weltbewegendes, aber das Auto hat perfekt funktioniert. Rund um die Prüfung war richtig was los, die Fans hatten eine tolle Stimmung“, sagte Zeltner.

 

LINK: Aktuelle Ergebnisse der Rallye Erzgebirge 2014 ...

GALERIE: Die Bilder der Rallye Erzgebirge 2014 ...

« zurück