Rallye News

Zeltner startet mit BMW M3

Spaß und Querfahren, so lauten die Ziele von Ruben Zeltner für die Rallyesaison 2007, die er mit einem BMW M3 in Angriff nehmen wird.

<strong>NEU:</strong> Ruben Zeltner startet mit BMW M3

BMW M3, 1.100 kg Leergewicht, kurze Hinterachse, 330 PS und "viel Drehmoment", so lauten die Zutaten für das neue Spaßmobil aus dem Hause Zeltner, mit dem Ruben Fans und Zuschauern begeistern will.

 

Die Initialzündung zum Projekt mit dem bayerischen Hecktriebler kam ausgerechnet von Uwe Nittel. Der schwäbische Quertreiber begeistert immer wieder mit seinem betagten Mercedes 190E und wurde schnell zum Publikumsliebling gekürt. "Uwe zeigt, was man mit einem alten Auto doch noch alles so machen kann", so Ruben. "Spektakulär und quer soll es auch bei uns zu gehen."

 

Der Startschuss in die neue Saison fällt beim Heimspiel im Erzgebirge. Obwohl sein Auftritt im diesjährigen Langstreckenmeisterschaft Vorrang hat, will Zeltner so oft wie möglich, bei Rallyes starten. "Ich habe 2007 ein straffes Programm und muss schauen, welche Läufe ich bestreiten kann", erklärt Ruben. "Aber die Prüfungen in Thüringen wären mit dem neuen Auto natürlich ein Traum".

 

Nur beim Schotter-Finale in der Lausitz setzt Zeltner wieder auf Allradantrieb aus dem Hause Mitsubishi: "Dann werden wir uns mit den Jungs in der Gruppe-N messen. Für mich eines der Highlights der Saison."

« zurück