Rallye News

Zeltner reduziert Programm

Wenn in Kürze die Rallye Oberland startet, dann fehlt der Vorjahressieger. Mitropa-Cup-Gewinner Ruben Zeltner reduziert sein Programm in der Saison 2004.

<strong>Erfolgs-Trio:</strong> Die Zeltner-Familie im Rallye-Sport

"Ich bin in der letzten Saison bei insgesamt zwölf Rallye gestartet und habe mit dem Gewinn des Mitropa-Cup mein bislang erfolgreichstes Jahr gefeiert", erklärt Ruben Zeltner. Für 2004 will der Geschäftsführer des Verkehrsicherheitszentrum am Sachsenring ein wenig kürzer treten.

 

"Wir werden unser Programm deutlich reduzieren und nur noch bei sechs Rallye antreten. Bei der Erzgebirge, der Thüringen, der Castrol und der 3-Städte-Rallye werden wir in Deutschland dabei sein, hinzukommen zwei Veranstaltungen in Österreich", erklärte Ruben. "Auf dem Beifahrersitz werden wieder abwechselnd meine Frau Petra und mein Bruder Thomas Platz nehmen."

 

Das er seinen Vorjahressieg im Oberland nicht verteidigen kann, stört ihn dabei weniger. "Es wird ein toller Auftakt. Das Starterfeld verspricht einiges an Spannung", freut sich das heutige Geburtstagskind. - Ein Fahrer wird dabei die Fahnen des VsZ hochhalten: Peter Corazza startet erstmals in der Gruppe-N und vielleicht gelingt ihm ja eine ähnliche Überraschung, wie seinem Chef im Vorjahr.

« zurück