DRM 2014

Zeltner: „Halten das Reglement ein!“

Noch zwei Einsätze trennen Ruben Zeltner vom erhofften Titel. Doch die Laune über die sportlichen Erfolge ist getrübt, denn jeder Sieg wird von Diskussionen über das Technische Reglement begleitet. Interview.

Ruben, es gibt in jüngster Vergangenheit immer mehr Kritiker, die glauben, Dein Porsche 911 GT3 wäre nicht reglementkonform …
„Ich verbürge mich, dass wir das Reglement zu 100% einhalten. Das Auto hat genau die Leistung, die erlaubt ist. Gerne dürfen die Techniker des DMSB das Auto komplett zerlegen, wir haben nichts zu verbergen.“

Was siehst du als Basis Deines Erfolgs?
„Unsere Techniker haben ein Auto gebaut, das läuft wie ein Uhrwerk. Ich bin stolz auf diese Truppe und unser kleines Team. Wir arbeiten alle hoch motiviert und ich möchte meine Jungs mit dem Meistertitel belohnen. Darüber hinaus hatten wir in diesem Jahr mit dem Wetter, den passenden Reifen und auch der Auswahl der Wertungsprüfungen sehr viel Glück. Hier zahlt sich wohl auch unsere Erfahrung ein wenig aus.“

Wie sieht Deine weitere Saisonplanung aus?
„Wir werden jetzt noch zwei Läufe im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft bestreiten: Die Rallye Baden-Württemberg, sowie zum Saisonabschluss die 3-Städte-Rallye.“

GALERIE: Die Bilder der Ostsee-Rallye


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück