DRM 2015

Zeltner gewinnt Auftakt in Niedersachsen

Porsche-Pilot Ruben Zeltner kann den kurzen Auftakt der Rallye Niedersachsen für sich entscheiden. Hinter ihm liefern sich die Skoda-Piloten Fabian Kreim und Mark Wallenwein das erhoffte Sekundenduell.

Nur zwei Prüfungen standen zum Auftakt der Rallye Niedersachsen, welche die zweite Saisonhälfte der Deutschen Meisterschaft einläutet, auf dem Programm. Skoda-Junior Fabian Kreim konnte zwar die erste Bestzeit setzen, doch auf dem anschließenden 18,5 Kilometer langen Rundkurs schlug die Stunde von Ruben Zeltner.

Mit einer deutlichen Bestmarke übernahm der Porsche-Pilot die Führung in der Gesamtwertung und verdrängte Kreim auf die zweite Position. Dort bekommt es der 22-jährige mit seinem Markenkollegen Mark Wallenwein zu tun, der nur eine Zehntel hinter ihm zurück liegt. Rainer Noller (Porsche) hat als Vierter bereits 20,4 Sekunden Rückstand.

Zeltner blickt trotz der Führung mit einer gewissen Skepsis auf den Samstag: „Auf den Prüfungen gibt es viele schmierige Abzweige, dort haben wir Nachteile gegenüber den beiden Fabia R5. Aber wir geben unser Bestes, auch wenn wir schauen müssen, wie wir alle mit der großen Hitze klar kommen.“

Morgen früh geht es ab 8:28 Uhr weiter. Insgesamt stehen am Samstag zwölf Wertungsprüfungen auf dem Programm. Der siebte DRM-Lauf ist mäßig besetzt: Lediglich 48 Teams rollten heute über die Startrampe in Osterode.

LINK:Die Ergebnisse der Rallye Niedersachsen ...

« zurück